Grenzenlose Seelenpfade

Ausprobiert: Was können Orgonit-Pyramiden?

Wenn schon, denn schon: Ich nehme gleich zwei Orgonit-Pyramiden. Das war mein Shopping-Motto. Die Auswahl war dann schon schwieriger. Ich bin ja ein spontaner Mensch, der gerne aufs Bauchgefühl hört. Also erst mal sehen,wohin ich als Erstes greife: Klare Nummer Eins war das gelb-braune Tigerauge und gleich danach zog es meine Hand zum lila Amethyst. Dann habe ich mich vorsorglich abgewandt, damit ich keine dritte Pyramide kaufe.

Die Qual der Wahl: Ich kaufe einfach zwei Pyramiden

Nach dieser intuitiven Kaufentscheidung, schaltete ich meinen Verstand ein. Passen die Steine zu mir und zu meinen Bedürfnissen? Gut, dass ich mich mit spirituellen Heilsteinen ganz gut auskenne.

Der Amethyst als Unterstützung für das Kronen-Chakra, zugleich reinigend und schützend, beruhigend und entstressend, gut für Konzentration, Meditation, Schlaf, Herz-Kreislauf, Blutdruck und Nerven. Das kann alles nicht schaden. Auch die Kombination mit schwarzen Obsidian-Splittern passt zu mir, denn Obsidian ist gut für Hellsicht, Spiritualität, Wahrnehmung, Entspannung und schützt vor Fremdenergien. Integriert war auch das Symbol Yin und Yang, das für Balance und Dualitäten (hell/dunkel, männlich/weiblich etc.) steht. Auch das Bewusstsein hierfür kann man brauchen.

Das Tigerauge als Stein des Solarplexus-Chakra in der zweiten Pyramide wirkt erdend, stabilisierend und ist gut für Karriere, Sicherheit, Mut, Entscheidungen, das Lösen von inneren Blockaden und für wachsame Sinne. Ein prima Gegengewicht zu meiner spirituellen Tätigkeit. Das Tigerauge wirkt auch unterstützend bei Verspannungen, Problemen mit den Bronchien und gut für Knochen, Gelenke, Muskeln. An den Bronchien fehlt zwar nichts, aber alles andere – nun ja, ich bin nicht mehr die Jüngste. Kombiniert wurde das Tigerauge mit Malachit für Wohlstand, positive Energie und Freude. Mal ehrlich: Wer will das nicht? Für den Lebensbaum als Symbol für Stärke, Mut und Vitalität gilt das auch.

Coole Amythyst-Pyramide, schlappe Tigerauge-Pyramide

Die Amethyst-Pyramide kam an den Arbeitsplatz im spirituellen nd kreativen Home Office und die Tigerauge-Pyramide ins Wohnzimmer. Vor allem bei Kartenlegungen und reinigend nach energetisher Arbeit und Channelings fand ich schon den Blick auf die Amethyst-Pyramide inklusive Obsidian als inspirierend und entspannend. Für die Reinigung und den Schutz nach der spirituellen Arbeit setzte ich auf die Berührung der Pyramide. Mit der Pyramide in den Händen spürte ich eine wohltuende Kühle und es kam mir vor wie eine kleine erfrischende Seelendusche.

Die Pyramide mit Tigerauge und Malachit im Wohnzimmer wollte ich selbstständig wirken lassen. Allerdings war ich davon etwas enttäuscht. Was die Pyramide so von sich gab war entweder nichts oder nur sehr minimal. Also probierte ich es doch mit Berührungen aus. Dabei achtete ich darauf, dass ich die Pyramide immer dann einsetzte, wenn ich Unterstützung brauchte. Runter kommen und erden – das funktionierte, aber bei einer Entscheidung musste ich mir selbst helfen. Außerdem haperte es beim Auflegen der Pyramide auf den schmerzenden Rücken. Schade, der Schmerz wurde nicht weniger, obwohl ich es in diesem Fall täglich in Bauchlage mit der Pyramide auf dem Rücken versucht habe.

So gesehen bin ich mit der Amethyst-Pyramide zufrieden und von der Tigerauge-Pyramide ein wenig enttäuscht. Fazit: Gut, dass ich zwei gekauft habe. Man stelle sich vor, ich hätte mir nur das Tigerauge gegönnt…

Was ist eine Orgonit-Pyramide für Mensch, Tier und Pflanze?

In dieser Pyramide werden Heilsteine kombiniert mit Kupfer, Blattgold, Harzen und Symbolen. Diese Kombination soll Negatives in Positives umwandeln, vor beeinträchtigenden Energien (z.B. Elektrosmog, negative Stimmung etc.) schützen und gute Energien leiten. Die Steine sollen ihre unterstützenden Kräfte für Körper, Geist und Seele einsetzen. Schon das Aufstellen der Pyramide soll für positive Energie im Raum sorgen. Von den positiven Schwingungen können Menschen, Tiere und Pflanzen profitieren.

Hierzu sei angemerkt: Meine Hunde Paulchen und Pepino schnuppern immer wieder mal an den Pyramiden oder besser gesagt an der Pyramide. Es ist ausgerechnet die Tigerauge-Pyramide, die sie anzieht. So gesehen: Die Pyramide tut wenig bis nichts für mich, aber wohl einiges für die Hunde. Das mit den Pflanzen muss ich noch ausprobieren: Die Palme im Wohnzimmer ist noch so groß wie vorher und im Garten blüht jahreszeitlich bedingt noch nicht so viel. Aber wenn es so weit ist, dann will ich wissen, ob die Pflanzen wirklich schöner und üppiger blühen und gedeihen.

Meine Tipps für den Kauf von Orgonit-Pyramiden

Es gibt Pyramiden von 13,99 Euro aufwärts. Mein Tipp: Nicht unbedingt die billigste Pyramide kaufen, sondern auf Qualität achten. Das sieht man an der Verarbeitung und dem Aussehen der Edelsteine. Auch ausführliche Informationen zu den Steinen sowie über die Organit-Pyramiden und ihre Anwendungsgebiete sprechen für Qualität. Lassen Sie beim Kauf Ihr Gefühl, ihre Intuition und auch Ihren Verstand sprechen. Am besten informieren Sie sich schon vorab ein wenig über Heilsteine und welche zu Ihren Bedürfnissen passen könnten, denn es gibt Orgonit-Pyramiden mit etlichen unterschiedlichen Stein-Kombinationen. Text/Foto: Marion Friedl