Grenzenlose Seelenpfade

Juli: Vollmond für Wandel – Neumond gegen Energievampire

Nach einem ereignisreichen Juni ist es im Juli eher gemütlich. Das Augenmerk liegt auf dem Vollmond am 13.7. und auf dem Neumond am 28. Juli. Zu wenig? Sorry, aber mehr gibt’s nicht. Dafür sind die Mondphasen aber ziemlich wichtig.

Der Vollmond räumt das Chaos auf

Der Vollmond war ja schon im Juni ein Supermond und er bleibt es auch im Juli. Er ist immer noch groß und recht nah bei der Erde. Dieser Supermond am 13.7. hat viel vor: Er will das Chaos aufräumen. Ordnung machen, Strukturen schaffen und den Wandel herbei führen – nicht mehr und nicht weniger will der Vollmond erreichen.

Mal ehrlich: Neben dem Chaos in turbulenten Zeiten und an allen Ecken und Enden der Welt, gibt es auch noch das ganz persönliche Chaos. Das hat jeder und irgendwann ist man planlos unterwegs. Job, Wohnung, Familie, Liebe, Herzenswünsche, Finanzen – irgendwas ist immer und ein wenig Ordnung könnte nicht schaden. Der Vollmond im Sternzeichen Steinbock steht uns hilfsbereit zur Seite und der Steinbock steuert Mut und Hartnäckigkeit für den Weg zum Ziel bei.

Der Neumond knöpft sich Energievampire vor

Auch nicht unwichtig ist der Neumond am 28.7. Er steht im Sternzeichen Löwe und ermuntert uns, Energievampire aufzuspüren. Was nervt tierisch, wer will dauernd was und gibt nichts zurück, wer oder was raubt uns die Energie? Das sollen wir herausfinden und gleichzeitig sollen wir uns klar machen, was positiv in unserem Leben ist und welche Bereicherungen noch ins Leben kommen sollten.

Okay, das ist nicht unanstrengend. Schon weil man sich ehrlich hinterfragen sollte und auch mal Nein sagen muss, wenn sich ein Energievampir anschleicht. Aber auch dafür hat der Neumond einen guten Rat: Je nach Naturell kann man entweder allein und ganz in Ruhe oder auch gesellig und gemeinsam mit Freunden die nötige Energie tanken.

Mein Monats-Duo mit Zeremonien zur Auswahl

Weil beide Mondphasen wichtig sind, haben die Teilnehmer beim Monats-Angebot die Wahl, ob sie am 13.7. bei der Vollmond-Zeremonie oder am 28.7. bei der Neumond-Zeremonie dabei sein wollen. Einfach die gewünschte Zeremonie und das persönliche Thema mitteilen. Zusätzlich zeigen die Tier-Tarotkarten beim Juli-Duo eine klare Linie für den Wandel beim persönlichen Anliegen auf. Bitte beim Buchen das eigene Thema für den Kartenblick angeben. Ich freue mich auf Euch! Text: Marion Friedl