Grenzenlose Seelenpfade

Der Juli geizt mit Highlights

Die Termine im Juli sind eher sparsam gesetzt. Immerhin: Zwei Gottheiten haben ihre Festtage, auf Vollmond und Neumond ist Verlass und es gibt auch Portaltage und Schwendtage. Das ist doch schon was.

Isis und Neptun lassen sich feiern

Schauen wir doch gleich auf die zwei Gottheiten: Am 17. Juli hat die ägyptische Göttin Isis Geburtstag. Sie ist für Geburt, Wiedergeburt und die Magie zuständig. Der 23. Juli ist als Festtag des römischen Meeresgottes Neptun (sh. Foto) reserviert. Mit seinem Dreizack konnte er über alle Gewässer herrschen, Erdbeben auslösen und sich auch noch ums Wetter kümmern. Seine Boten waren die Delfine.

Vollmond für Neuanfänge und Neumond für Wachstum

Und schon sind wir diesmal durch mit den Gedenktagen und können uns den Mondphasen zuwenden. Der Vollmond am 3. Juli steht im Sternzeichen Steinbock. Er hilft bei Neuanfängen und bei der Karriere. Aber auch Reisen, Ziele und Selbstachtung sind ganz sein Ding.

Am 17. Juli ist es Zeit für den Neumond im Krebs und der hat Wichtiges für Mensch, Tier und Natur zu tun. Alle profitieren von seiner Ungterstützung bei Pflege und Wachstum. Und hoppla: Man könnte mit Hilfe des Neumondes sogar über sich hinaus wachsen. Ihm liegen aber auch Erfolge und Stärke am Herzen.

Elf Portaltage und drei Schwendtage

Der Juli bietet viele Portaltage, an denen der Schleier zwischen unserer und der anderen Welt besonders durchlässig ist. Diese Tage eignen sich gut für beispielsweise Hellsicht und Jenseitskontakte. Portaltage sind am 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 17., 20., 25. und 28. Juli.

Erfreulicherweise gibt es im Juli nur drei Schwendtage am 19., 22. und 28. Juli. An diesen Tagen sollte man besser keine Verträge und abschließen, nicht heiraten, umziehen, keine Projekte starten und keine großen Käufe tätigen. All das könnte schief gehen und man handelt sich z.B. ein reparaturanfälliges Auto ein oder der Umzug wird chaotisch und das eine oder andere Umzugsstück geht verloren oder wird beschädigt. Aber an Schwendtagen kann man los lassen, ausmisten und sich von etwas oder jemandem trennen. Dafür sind Schwendtage gut. Text: Marion Friedl / Foto: Sosa Pixabay