Grenzenlose Seelenpfade

Sternzeichen 22.6 bis 22.7.: Krebse sind sensibel und romantisch

Achtung Romantik-Alarm! Krebse gehen mit viel Gefühl durchs Leben. Harmonie und Romantik sind ganz ihr Ding. Allerdings: Wer Emotionen zeigt, ist auch verletzlich. Und dann wird er entweder miesepetrig oder er taucht als Wasserzeichen einfach mal ab.

Die ganze Welt soll glücklich sein

Der Krebs will auf keinen Fall alleine glücklich sein. Da reicht ihm nicht. Die ganze Welt soll glücklich sein, wenn es nach ihm geht. Warum? Dann ist alles harmonisch und liebevoll. Blöd nur, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Aber was soll’s? Dann konzentriert sich der Krebs eben nicht auf die ganze Welt, sondern auf seine kleine Welt und sein Umfeld. Er hört gerne zu, ist hilfsbereit und erfüllt auch gerne mal einen Wunsch. Gute Voraussetzungen für Harmonie und Liebe.

Sensibel und intuitiv wie er ist, spürt der Krebs sofort, wenn etwas nicht stimmt oder jemand traurig ist. Und sofort ist er als Kümmerer da. Vor allem für seine Familie und seine besten Freunde gibt der Krebs alles. Hauptsache, er kann helfen und mit einer Lösung fürs Problem die kleine Welt des Anderen reparieren. Will man sich dann überschwänglich bei ihm bedanken, dann ist das dem Krebs eher unangenehm, denn er ist ein bescheidener Geselle.

Die mitfühlenden Krebse kommen meist ruhig daher, aber das bedeutet nicht, dass sie Spaßbremsen oder Langweiler sind. Nein, Krebse haben auch Humor, sind gesellig und wollen Transusen aufmuntern. Wie gesagt: Alle sollen glücklich sein, wenn es nach dem Krebs geht.

Krebse haben auch mal Launen

Wer einfühlsam, freundlich und fast schon harmoniesüchtig ist, der kann auch verletzt werden. Zumal Krebse keinen Hehl aus ihren Gefühlen machen. Sie denken sich nichts dabei, das Herz auf der Zunge zu tragen und ihre Emotionen zu zeigen. Kriegt der Krebs dann eine Schramme ab, fragt er sich fassungslos: Warum ich? Das ist so ungerecht! Na gut, bei einer Enttäuschung hilft manchmal auch jammern.

Krebse sind auch treu und anhänglich. Das kann mitunter sogar nerven. Vor allem, wer selbstständig und freiheitsliebend unterwegs ist, empfindet die anhängliche Art des Krebses als einengend und klammernd. Und dann könnte die vom Krebs so geliebte Harmonie Risse bekommen.

Wenn dann auch noch jemand auf Krawall gebürstet ist, kommt der Krebs überhaupt nicht damit klar. Wie auch? Er diskutiert ja schon emotional und verzichtet oft auf  sachliche Argumente. Wenn er dann mit Gegenwind fertig werden muss, wird das schwierig. Und was macht ein Krebs dann? Er taucht ab und ist erst mal beleidigt oder auch traurig.

Man sollte gut aufpassen, warum ein Krebs sich plötzlich zurückzieht oder miese Laune hat. Es muss nicht immer ein Streit sein, der ihm zu schaffen macht und die Laune verhagelt. Es reichen schon schlechte Nachrichten im Fernsehen oder negative Schwingungen in seiner Umgebung, wie etwa am Arbeitsplatz. Zack – ist er eingeschnappt und zickt. Krebse haben so ihre Schwierigkeiten mit der Balance. Wenn die nicht stimmt, dann kriegen sie unangenehme Launen. Nun ja, man ist halt nicht perfekt.

Krebse lieben Fische, Skorpione und manchmal sogar Löwen

Sensible, kreative und fantasievolle Fische sind ganz nach dem Geschmack der Krebse. Das sind die idealen Partner. Als Wasserzeichen versteht man sich halt. Außerdem ist auch der Fisch hilfsbereit und fürsorglich. Da gibt es wahrlich viele Ähnlichkeiten bei Fischen und Krebsen. Und wen wundert es: Romantik pur ist da vorprogrammiert.

Aber auch Skorpione können beim Krebs punkten. Klar, ein Skorpion kann schon mal stechen und piesaken, aber nicht, wenn es ein Mensch ist, der ihm nahe steht. Da zeigt der Skorpion seine sanften Seiten. Er liebt ganz oder gar nicht und wer vom Skorpion geliebt wird, der wird von ihm auch beschützt und verständnisvoll behandelt. Okay, das könnte also klappen.

Schwieriger wird es beim Löwen, aber manchmal funkt es auch zwischen Krebs und Löwe. Das hat seinen Grund: Der sensible, verletzliche und mitunter  unselbstständige Krebs findet im Löwen einen starken und mutigen Partner, der ihm beisteht, Dinge in die Hand nimmt und ihn mit Optimismus und Lebensfreude aus der Schmollecke rausholen kann. Text: Marion Friedl / Foto: Placidplace Pixabay