Grenzenlose Seelenpfade

Sternzeichen 21.3.-20.4.: Widder mögen es wild

Widder sind temperamentvoll und haben jede Menge Energie, aber manchmal schäumt das Temperament auch über. Dann ist mit ihm nicht gut Kirschen essen und man sollte sich in Acht nehmen, wenn er seinen Kopf durchsetzen will.

Karrieretypen mit Mut zum Abenteuer

Wer mit einem Widder mithalten will, braucht viel Power und Ausdauer, denn er ist immer und überall ehrgeizig, zielstrebig und selbstbewusst. Er mag es dynamisch, aber wenn es sein muss, dann kämpft er sich hartnäckig und mit eisernem Willen durch. So schnell lässt er nicht locker, denn er will sich durchsetzen und da kennt er keine Kompromisse.

Zu all dieser Tatkraft und Energie passt die sortliche Seite und die Vorliebe für Abenteuer. Herausfoderungen und Hindernisse werden mit zäher Ausdauer, Mut und Selbstvertrauen bewältigt. Egal, ob die Herausforderung leicht oder schwer ist. Dieser Mensch packt sie entschlossen und begeistert an und bringt sie auf jeden Fall zu Ende.

Widder, Mars und starke Sternzeichen gehören zusammen

Als Feuerzeichen passt der Widder super mit dem Planeten Mars zusammen. Mars ist der Kriegsgott und sein spirituelles Jahr beginnt jetzt, denn gestern ist der Mars ins Sternzeichen Widder eingetreten. Mars und Widder haben ähnliche Stärken, denn Kämpfer brauchen nun mal Power, Energie, Mut und Selbstbewusstsein.

Als Partner eines Widders muss man sich auf einiges gefasst machen. Gut zum Widder passen starke und mutige Löwen sowie durchsetzungskräftige und ausdauernde Stiere mit Bodenhaftung. Hin und wieder findet sich auch ein Zwilling, der es mit dem Widder aufnehmen kann. Dieser Zwilling muss ihm aber Paroli bieten können, darf sich nicht einschüchtern lassen und könnte ihn mit der Freude und dem Optimismus eines Zwillings anstecken.

Egoismus und Zoff sind nicht ausgeschlossen

Schon bei den beschriebenen Stärken des Widders machten sich die Schwächen bemerkbar. Die Verbissenheit und der Ehrgeiz können zum Egoismus und rücksichtslosen Karrierestreben werden. Herausforderungen meistert er und er bleibt dran, aber wenn es zu lange dauert oder ihm laufend neue Steine in den Weg gelegt werden, dann wird der Widder auch mal ungeduldig und aggressiv.

Ein weiteres Problem bei dieser feurigen Mischung ist sein impulsives Verhalten. Dadurch wird der Widder auch mal unberechenbar und man ist wie vom Donner gerührt, wenn er urplötzlich aus der Haut fährt, auf den Tisch haut und beschließt, alles allein zu machen und seinen Weg stur voran geht. Tipp: Sobald das passiert, einfach den Rückwärtsgang einlegen und den Widder sein Ding machen lassen. Wer ihn zurückhalten will, muss sich auf Streit einstellen und der ist garantiert nicht ohne.

Trostpflaster: Der Widder ist nicht nachtragend und sein Ärger vergeht schnell. Kaum hat er sich beruhigt, hat er wieder gute Laune. Text: Marion Friedl / Foto: Placidplace Pixabay