Grenzenlose Seelenpfade

Monatsstein Juni: Der Mondstein

Der geheimnisvoll schimmernde Mondstein ist mein Stein des Monats Juni. Je nachdem, wie das Licht auf diesen mystischen Stein fällt, fasziniert er mit weißlichem und blauem Schimmern. Der Mondstein passt zu den Sternzeichen Fische, Krebs und Zwillinge. Letztere haben ja noch eine ganze Weile im Juni Geburtstag.

Vitalität: Ein Frauenstein, der auch Alpträume vertreibt

Im Bereich der Vitalität spielt der Mondstein eine große Rolle bei den Frauen. Menstruation, Hormone, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Milchfluss – all das will der Stein positiv beeinflussen. Hinzu kommen die Stärkung des Immunsystems, und eine positive Unterstützung bei Problemen mit der Schilddrüse. Wer schlecht schläft und träumt, sollte sich den Mondstein unter das Kopfkissen legen, denn er ist auch für gute Träume zuständig. Seine harmonisierende Wirkung kann auch bei Stimmungsschwankungen genutzt werden.

Ein Stein für Gefühle, Harmonie und Optimismus  

Mal mutet der Mondstein kühl und unnahbar an. Dann wieder berührt er wohltuend mit seinem Glanz und seinen Schwingungen. Intuition, Gefühle, Einfühlungsvermögen und seelische Ausgeglichenheit sind die Schwerpunkte des Steins, der zu den Feldspaten gehört. Aber es steckt enorm viel in ihm: Er kümmert sich ebenso um Kreativität, Fantasie, spontane Ideen, Sensibilität, Optimismus, positive Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Freundschaft und Harmonie.

Der spirituelle Mondstein löst Blockaden  

Im Bereich der Chakren pflegt der Mondstein das Wurzelchakra und das Sakralchakra. Er löst Blockaden, damit die Energie wieder ungehindert fließen kann.

Die spirituelle Seite des Steins unterstützt die Hellsichtigkeit, beim Channeling und hilft beim Meditieren. Ziel ist die innere Balance und das Seelenheil sowie Klarheit und Reinigung.

Der Mondstein steht auch Tieren bei

Spukt es im Hundekörbchen, zoffen sich die Katzen, ist die trächtige Fellnase unruhig, gibt es Probleme bei der Eingewöhnung, ist das Haustier unausgeglichen oder schüchtern und mutlos? Dann könnte der Mondstein der richtige Stein für den Vierbeiner sein. Sanft wirken die Schwingungen auf die Gefühlswelt der Tiere ein, schenken Optimismus, stärken die Persönlichkeit und harmonisieren Körper, Geist und Seele.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Der Mondstein kann seine Wirkung inspirierend schimmernd auf dem Schreibtisch sowie unter dem Kissen oder nah beim Tierbett entfalten. Auch direkt am Körper kann der Smaragd angewendet werden, wenn man ihn zum Beispiel auf die Stellen des Wurzelchakras (Beckenboden/Steißbein) und des Sakralchakras (Unterbauch) auflegt. Aber auch in der Hand oder im Badewasser kann er wirken.

Als Energie-Drink kann der Mondstein im Körper seine Schwingungen verbreiten. Für den energetischen Drink legen Sie den Stein abends in eine Karaffe mit Trinkwasser. Am nächsten Morgen entfernen Sie ihn und trinken über den Tag verteilt das energetisierte Wasser. So können Sie auch ein Energie-Wässerchen für Ihr Haustier zubereiten, aber Achtung: Der Napf sollte nicht aus Metall sein, denn das kann die Wirkung mindern. Noch ein Achtung bei Tieren: Der Heilstein sollte so groß sein bzw. so gut befestigt sein, dass er nicht verschluckt werden kann.

Heilsteine reinigen und aufladen

Während der Mondstein über Nacht im Wasser liegt, entzieht er dem Wasser Negatives und fügt seine positiven Energien hinzu. Gleiches tut er auf der Haut, unter dem Kissen, im Badewasser etc. Deshalb sollten Sie den Stein nach jeder Anwendung unter fließendem Wasser reinigen und vorzugsweise im Mondlicht oder auch im sanften Morgenlicht neu aufladen. Genereller Hinweis: Ein Heilstein ersetzt natürlich keinen Besuch beim Arzt oder Tierarzt.  Text/Foto: Marion Friedl