Grenzenlose Seelenpfade

Sternzeichen 23.7.-23.8.: Löwen finden sich einfach super

Löwen können beeindrucken. Ja, die haben was. Aber Achtung! Löwen sind so selbstbewusst, dass sie sich selber einfach super finden. Und von dem Sockel muss man sie manchmal runter holen.

Der Löwe verpennt nichts und kämpft für die Gerechtigkeit

Als Feuerzeichen geboren, sind die Löwen leidenschaftlich und enthusiastisch. Und wer denkt, so ein Löwe liegt faul in der Savanne rum, der hat sich geirrt. Zielstrebig und selbstbewusst verfolgt er seine Ziele. Tatkräftig und wild entschlossen macht er genau auf das Jagd, das er unbedingt haben will. Da verpennt der Löwe gar nichts.

Sehen lassen kann sich seine Lust am Leben und sein fast schon grenzenloser Optimismus. Er will nichts verpassen, will überall dabei sein und natürlich  wahrgenommen und bewundert werden. Dafür braucht er sich nicht mal ins Zeug legen, denn das passiert automatisch. Sehen und gesehen werden – das ist ein festes Motto der Löwen.

Das gehört natürlich auch zu einem Löwen: Er ist mutig und hat auch Führungsqualitäten. Und auch da hat er ein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Wer einen Löwen als Chef hat, kann sich glücklich schätzen, denn der achtet darauf, dass es gerecht zugeht und er ist auch gerne mal großzügig. Außerdem kann man sich auf ihn verlassen, denn der Löwe kennt den richtigen Weg und führt sein Rudel – äh Team – in die richtige Richtung und ans Ziel.

Wenn ihm die Liebe seines Lebens begegnet, wickelt er sie mit jeder Menge Charme um die Tatze und umgarnt das Objekt der Begierde spendabel mit seiner Großzügigkeit. Der Löwe weiß eben, wie er beeindrucken kann.

Der willensstarke Löwe brüllt auch mal gut

In die Quere kommt ihm nur manchmal sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das dazu führt, dass er immer im Mittelpunkt stehen will, von sich selbst total überzeugt ist und sich deshalb auch für den tollsten Menschen unter Gottes Sonne hält. Das mutet manchmal schon arrogant an, aber ganz so schlimm ist es nicht. Gerecht wie der Löwe ist, rückt er nicht nur sich ins beste Licht, sondern er findet auch andere Menschen toll. Das gleicht doch einiges wieder aus, oder?

Wer von sich selbst so viel hält, neigt aber auch zu dominantem Verhalten und mitunter kann der Löwe egoistisch sein. Zumal er auch einen starken Gerechtigkeitssinn hat. Wenn da etwas nicht richtig läuft, dann haut er kräftig mit der Pfote auf den Tisch und mischt sich sofort ein. Der Kampf für die Gerechtigkeit ist dann eröffnet.

Der willensstarke Löwe kann auch mal drohend brüllen, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Wird seine herausragende Stellung nicht anerkannt, dann grenzt das an Majestätsbeleidigung und entsprechend beleidigt verhält sich der Löwe dann auch. Naja, keiner ist perfekt. Der Löwe auch nicht.

Löwen lieben Zwillinge, Waagen und Stiere

Mit seinem Charme, seiner Fröhlichkeit und seiner Stärke schafft es der Löwe, dass man über einige Macken gerne hinweg sieht. Man ist einfach fasziniert von ihm. Besonders gut passt der Löwe zu Zwillingen, die ähnlich viel Lebensfreude haben und auch mal unbekümmert über die eine oder andere Macke hinweg sehen.

Die ausgleichende Waage kann sanft Einfluss auf seine Majestät nehmen und kommt deshalb auch als Partner in Frage, aber es sollte sich um eine Waage handeln,die nicht arg zart besaitet ist. Auch wenn der Löwe bei ihr mal anecken kann, hat es einen Vorteil für die Waage: Sie kann sich immer auf ihren mutigen, starken und gerechten Löwen verlassen.

Ziemlich temperamentvoll geht es zu, wenn Stier und Löwe aufeinander treffen. Von Stieren ist der Löwe durchaus beeindruckt. Denn mit ihm kann er seine Kräfte messen und der Stier ist ähnlich zielstrebig und mutig wie der Löwe. Das kann funktionieren, aber es kann zwischendrin richtig zur Sache gehen, wenn beide mit dem Kopf durch die Wand wollen und sich ihrer Stärke bewusst sind. Also eine Partnerschaft mit Vorbehalt. Text: Marion Friedl / Foto: Placidplace Pixabay